Online Time Tracking

Professionelle Zeiterfassung in der Cloud

25.01.2015
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

TrackingTime

Eine weniger bekannte, aber dennoch interessante Alternative zu diesen Top-Lösungen, die ebenfalls komplett auf Deutsch verfügbar ist, bietet sich mit TrackingTime an. Dabei handelt es sich um eine moderne App, die mit einem umfangreichen Featureset und einem ansprechenden Userinterface aufwarten kann. Sie verfolgt einen etwas anderen Lösungsansatz als Harvest und Toggl. Während User mit diesen Tools für jede Tätigkeit, die sie erfassen möchten, einen neuen Zeiteintrag erstellen müssen, stehen bei TrackingTime Aufgaben im Vordergrund.

So ist die Stoppuhr direkt in der To-Do-Liste des Users integriert. Damit kann man seine Projekte und offenen Aufgaben organisieren und auf einen Blick gleichzeitig sehen, wie viel Zeit in jede einzelne Leistung investiert wurde. Von TrackingTime können also vor allem Projekt-Teams profitieren, die Wert auf Task-Management, Projektplanung und Collaboration legen.

Preismodell: TrackingTime wird uneingeschränkt kostenlos angeboten. Wie der SaaS-Anbieter erklärt, werden in Zukunft weiterführende Features eingeführt, die in einer kostenpflichtigen Premium-Version verfügbar sein werden.