Facebook für das Marketing, Xing für die Personalrekrutierung - so einfach könnte Social Media im Unternehmen gehen. Doch eine Umfrage im Rahmen des IDG-TrendMonitors deckt Unsicherheiten im Umgang mit… …mehr
Wirtschaftsinformatiker von der FH Mainz klopfen in einem neuen Buch eine Reihe von IT-Trends auf ihre Perspektiven ab. …mehr
Der Social-Media-Einsatz ist in deutschen Firmen noch keineswegs selbstverständlich. Am häufigsten werden Facebook und Xing genutzt, Google+ kaum. …mehr
Die jetzt veröffentliche zweite Studie "Best Practice in Police Social Media Adaptation" des COMPOSITE-Projekts zeigt, dass der Einsatz von Social Media die Polizei in vielen Bereichen wirksam… …mehr
Personaldienstleister Kelly hat Angestellte weltweit zur Nutzung Sozialer Medien am Arbeitsplatz befragt. Je älter die Mitarbeiter, desto stärker die Ablehnung. …mehr
Das größte Potenzial sehen die Berater in Tools für Wissensaustausch und Kollaboration - beide bislang kaum ausgeschöpft. …mehr
Social Media dringen oft unbemerkt im Unternehmen vor und ergänzen dort E-Mail und Telefon. Das ist gut so, sagt Andrea Back, leitende Business-2.0-Forscherin an der Universität St. Gallen, im Gespräch mit… …mehr